Auf ins Berufsleben mit der Business Knigge Bewerbung App

Früher oder später gelangt jeder einmal an den Punkt, an dem er mit der Schule abgeschlossen hat und auf der Suche nach einem Job ist, spätestens nach dem Studium. Manche Schüler werden auch schon früher auf das Berufsleben vorbereitet und können Erfahrung durch Praktika sammeln. Der frische Abiturient mag sich da aber oft verloren vorkommen, wo sein Alltag doch sehr theoretisch war. Wenn es dann aber ins Praktische geht und man vor dem neuen Arbeitgeber neben eventuell vielen anderen Bewerbern am besten dastehen möchte, muss man schon im Voraus auf jede Kleinigkeit achten. Wenn es um Kleiderordnung, Verhaltensregeln, Nervositätsprobleme oder das richtige Verfassen einer Bewerbungsmappe geht, sollte man sich lieber professionelle Hilfe suchen. Und genau dafür ist die Business Knigge Bewerbung Anwendung geeignet. Wir stellen euch die App vor, welche für 2,69€ im App Store zu haben ist.

BKB - ThemaBKB - Ãœbersicht

Artikel

Der Aufbau der Anwendung ist recht simpel, genauso wie die Bedienung dieser. Gleich nach dem Start der App wird eine Liste an Einträgen zu verschiedenen Teilgebieten angezeigt. Es gibt zwar auch eine Suchfunktion, welche ihr bei den übersichtlichen Einträgen allerdings kaum benötigen werdet. Wie sagt man doch so schön, „non multa, sed multum“? Beziehungsweiße „Qualität statt Quantität“, das ist wohl das Motto des Marketing-Centrums, dem Herausgeber der App. Es gibt zwar nicht viele Einträge, aber dafür sind diese ziemlich ausführlich und beschreiben alle Situationen genau.

BKB - InhaltBKB - Regeln

Regeln im Ãœberblick

Der erste Eintrag beinhaltet allgemeine Tipps zum Vorstellungsgespräch. Der zweite Teil behandelt das Äußere beim Vorstellungsgespräch und kann direkt über den Button „nächster Artikel“ erreicht werden. Hier geht es speziell um die Wahl und Art der Kleidung, die richtige Farbkomposition und sonstigen Tipps zu diesem Thema. Eintrag drei beschäftigt sich mit dem Auftritt bei einem Bewerbungsgespräch und Tipps zum zwischenmenschlichen Verhalten, während der nächste Artikel das Verfassen einer korrekten Bewerbungsmappe behandelt. Es folgen Tipps zum Erreichen eines guten Eindrucks in den ersten 100 Arbeitstagen, bevor das Thema mit den wichtigsten Regeln zu Bewerbungen abgeschlossen wird.

Fazit

Niemand sollte unvorbereitet in ein Vorstellungsgespräch kommen, denn beim Arbeitsgeber hat man meistens nur eine Chance, bevor der Traum vorbei ist. Und wer schon bei der Bewerbungsmappe Fehler macht, wird unter Umständen gar nicht erst zum Gespräch eingeladen, sondern gleich vom Tisch gefegt. Damit man das nicht vermasselt, sollte man das Geld definitiv einsetzen, um sich seine Zukunft zu sichern. Außerdem nimmt euch eine gute Vorbereitung bereits etwas Nervosität beim Bewerbungsgespräch. Wir empfehlen die Anwendung im App Store für 2,69€ zu kaufen und sind der Meinung, dass das Geld hier vollkommen richtig investiert ist.